Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht so recht, was ich noch schreiben soll.
Besteht noch berechtigte Hoffnung, dass mich jemand bei diesem Problem unterstützt? Andernfalls bitte ich darum, mir einfach ein Mainboard zu nennen, mit dem ich dieses Problem anderweitig umgehen kann. Die verwendete Konfiguration wurde mir vor drei Monaten im Board als zuverlässig und voll funktionsfähig empfohlen und nun sind es 10 Wochen, seit ich das erste Mal mit meinem Problem des fehlenden Sounds an euch herangetreten bin.
Mir ist vollkommen klar, dass all die Unterstützung inbesondere von @derHackfan , @al6042 im Board freiwillig, aus gutem Willen und Hilfsbereitschaft erfolgt. Nur sitze ich hier seit über zwei Monaten mit einem quasi nutzlosen Hackintosh, weil ich ihn für meinen primären Einsatzbereich nicht nutzen kann. Mir fehlt auch das Verständnis dafür, wie viele Board-User in der Lage sind, eine DSDT zu patchen und wie eingespannt ihre beide dadurch seid - wohlgemerkt in eurer Freizeit. Aber alle paar Tage den Thread wieder hoch zu holen und auf Hilfe zu hoffen ist auch kein schönes Gefühl. Da lieber unternehme ich einen weiteren Versuch, ein vermeintlich voll kompatibles MB zu kaufen. Nicht dass ich zu viel Geld hätte, aber andere Möglichkeiten fallen mir langsam nicht mehr ein?
VG Sebastian